Biographie FUG

AAAA IMG_2329 FUG heißt eigentlich Fulgencio und wurde in Spanien geboren, wuchs aber in Köln auf, und ist inzwischen in Bergisch Gladbach zuhause.

Er ist seit einigen Jahren mit vollem Herzen Darsteller im Kinderfernsehen. Vor allem bei „Wissen macht Ah!“ und bei „Unfug mit Fug“ in der „Sendung mit der Maus“ ist er schon in zahlreichen schönen Einspielern zu sehen gewesen. Damit hat er bereits viele kleine und große Fans gewonnen, die sein großes Talent im Slapstick besonders schätzen.

Fug ist aber nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören: Seit 1999 spricht er die spanische Ansage der „Sendung mit der Maus„. Seine Stimme ziert auch viele spanische Dokumentationen, Radio-Werbungen, Erzählungen für Hörbucher und war bei Lesungen live zu erleben.  Bei der beliebten Zeichentrickserie „Peppa Wutz“ spricht er verschiedene Figuren. Persönlich zu hören ist er ebenfalls seit einigen Jahren;  als DJ bei zahlreichen Veranstaltungen, Filmpremieren und Parties legt er mit jeder Menge Vinyl auf.

Außerdem war er regelmäßig live auf der Bühne zu erleben: Im Musical „Der Schuh des Manitu“ im Entertainment-Hotel an der Mosel spielte, sang und tanzte er die Hauptrolle „Apahatschi“. Auch als LIVE-Moderator beim Bonner und auch Jülicher Friedenslauf ist er seit Jahren tätig, sowie zusammen mit Janina als Ehrenamtler beim Verein „wünschdirwas

Zur Zeit ist er viel unterwegs mit „FUG und JANINA