Biografie FUG

AAAA IMG_2329 FUG heißt eigentlich Fulgencio und wurde in Spanien geboren, wuchs aber in Köln auf, und ist inzwischen in Bergisch Gladbach zuhause.

Er ist seit einigen Jahren mit vollem Herzen Darsteller im Kinderfernsehen. Vor allem bei „Wissen macht Ah!“ und bei „Unfug mit Fug“ in der „Sendung mit der Maus“ ist er schon in vielen lehrreichen Einspielern zu sehen gewesen. Damit hat er bereits viele kleine und große Fans gewonnen, die sein großes Talent im Slapstick besonders schätzen.

Fug ist aber nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören: Seit 1999 spricht er die spanische Ansage der „Sendung mit der Maus„. Seine Stimme ziert auch viele spanische Dokumentationen, Radio-Werbungen, Erzählungen für Hörbucher und war bei Lesungen live zu erleben.  Wer den Kölner Dom besucht, darf sich auf die von Fug eingesprochenen spanischen Lautsprecher-Durchsagen freuen. Bei der beliebten Zeichentrickserie „Peppa Wutz“ leiht er verschiedenen Figuren seine Stimme.

Ausserdem war Fug in Gastrollen zu sehen bei: Kebekus-Show (ARD), How to sell drugs online (Netflix), Ein Fall für die Erdmännchen (Kika), Verbotene Liebe (ARD) u.v.a.

Auch als LIVE-Moderator beim Bonner/Jülicher Friedenslauf und etlichen Familienfestivals ist er seit Jahren tätig, sowie zusammen mit Janina als Ehrenamtler beim Verein „wünschdirwas“ und auch Botschafter des „Kinder- und Jugendhilfefonds“ der KJA Köln.

Zur Zeit ist er viel unterwegs mit „FUG und JANINA